Heilpraktikerin Maria Strippgen

Maria Strippgen, meine Kunst

Gemalt und gesungen habe ich schon, solange ich denken kann. Während meiner Ausbildung zur Kunsttherapeutin nahm ich parallel bei einem befreundeten Künstler Malunterricht. Diese Studien waren es, die meiner Kreativität noch einmal eine ganz neue Intensität schenkten. Ich kann mir mein Leben ohne künstlerisches Schaffen nicht mehr vorstellen.
Meine Malerei ist wie ein Spiegel der inneren Bewegungen. Ich belasse es nicht dabei, ein Bild zu planen, sondern lasse mich von spontanen Empfindungen und Ideen leiten, wähle Farben und Materialien intuitiv.

Meine Malerei ist geprägt von einem expressiven Malprozess, der im Wechselspiel zwischen bewussten Überlegungen und unbewussten Regungen stattfindet. Sehnsüchte nach Harmonie, Liebe, Glück, Freiheit und Frieden finden sich ebenso wieder, wie der Kampf mit Ängsten, Wut und Trauer. Meine Bilder sprechen eine innige Sprache – und reden zu jedem einzelnen Betrachter in seiner ganz eigenen Sprache. Deswegen haben die meisten Bilder keine Titel.
.

Privatpraxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Maria Strippgen, Breite Str. 24, 47798 Krefeld, 0176-46744227praxis@maria-strippgen.de

Impressum | Datenschutz